Adventsgottesdienste mit 3G und Weihnachten - wieder mal anders!

Fri, 03 Dec 2021 14:15:08 +0000 von Annette Lapp

Zu den Adventsgottesdiensten:
Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Adventsgottesdienste am 2. Advent in Jühnde, am 3. Advent in Barlissen und am 4. Advent in Meensen mit der "3G-Regel" durchzuführen. Das heißt: Wenn Sie zum Gottesdienst kommen, halten Sie bitte Ihren Impf- oder Genesenennachweis sowie Personalausweis bereit. Sie können auch mit einem aktuellen (max. 24h alten) negativen Coronatest (Schnelltest oder PCR) teilnehmen - dieser muss von einer offiziellen Teststelle bescheinigt worden sein. Eine Testung vor Ort ist nicht möglich.
Außerdem muss zur Gottesdienstteilnahme eine FFP2-Maske getragen werden.

Was Heiligabend betrifft:
In den Dransfelder Informationen haben wir Gottesdienste zu Heiligabend in unseren Kirchen angekündigt, zu welchen man sich anmelden sollte.
Nun kommt schon wieder alles anders: Der Kirchenvorstand hat beschlossen, am Heiligen Abend in jedem Dorf eine oder zwei Andachten im Freien zu veranstalten. Auch hier werden Masken- und Abstandspflicht gelten. Eine Anmeldung ist jedoch NICHT notwendig.
Genaue Uhrzeiten und Orte stehen noch nicht fest - Bitte informieren Sie sich hier, in den sozialen Medien und in der Zeitung. In den Dörfern werden auch noch Informationen in die Briefkästen verteilt.

Wenn Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gerne im Pfarramt: 05546/353